Menü
24matins.de24matins.de
Hol dir die App
Navigation : 
In diesem Moment : 
  • Parlament
  • Coronavirus
  • Regierung
  • Europäische Union
  • Justiz
  • AfD

Großkreutz-Engagement in 6. Liga perfekt

Fußball > Großkreutz-Engagement in 6. Liga perfekt
Per 24matins.de mit AFP,  veröffentlicht am 26 Januar 2021 um 15:10 Uhr.
 1 minute

Ein Weltmeister in der 6. Liga: Das Engagement von Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz beim Dortmunder Westfalenligisten TuS Bövinghausen ist perfekt. "Kevin Großkreutz ist zu uns gewechselt, er spielt als Vertragsamateur. Sein Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2023", sagte Vereinspräsident Ajan Dzaferoski dem SID am Dienstag.

Der langjährige BVB-Profi Großkreutz wolle 15 Minuten von seiner Haustüre entfernt “noch einmal mit alten Freunden zusammenspielen”. Beim TuS stürmt unter anderem Eyüp Cosgun, über den Großkreutz (32) im SID-Interview sagte: “Er ist ein langjähriger Freund, den ich seit 30 Jahren kenne. Wir haben alles gemeinsam durchgemacht, früher. Er hat sich dann leider schwer verletzt und blieb im Amateurfußball. Mit ihm noch einmal gemeinsam zu spielen – das wär’s.”

Coronabedingt allerdings ist der Spielbetrieb in der Westfalenliga ausgesetzt. Großkreutz’ Vertrag greift zum 1. Februar. “Sobald die Pandemie vorbei ist, wird er auflaufen. Ich denke, beim ersten Spiel wird es voll”, sagte Dzaferoski: “Für den Verein ist das ein Highlight. Das hat es noch nicht gegeben. Es ist eine geile Sache.”

Großkreutz, seit seinem Aus beim Drittligisten KFC Uerdingen im Oktober vereinslos, hatte am Sonntag das Ende seiner Profikarriere verkündet. “Ich habe als kleiner Junge auf Asche begonnen”, sagte er: “Ich möchte dahin zurück, wo ich herkomme.”

Dans Fußball

20:35 Uhr
“Riesenskandal” : Kiel im Halbfinale, Essen zürnt über Schiedsrichter
20:20 Uhr
Frauen-CL : Wolfsburg nimmt Kurs aufs Viertelfinale
17:00 Uhr
Regensburger Spiele gegen Osnabrück und Fürth verlegt
14:05 Uhr
Grammozis geht “große Herausforderung” Schalke mit “Energie und Power” an
11:40 Uhr
Bayer-Jungstar Wirtz positiv auf Corona getestet
8:05 Uhr
Sechs Spiele ohne Sieg : Rose gibt sich nach Pokal-Aus kämpferich
6:40 Uhr
Kultklub Turbine Potsdam wird 50 : Es begann mit einem Zettel
23:03 Uhr
Dortmund zerstört Roses letzten Titeltraum
20:14 Uhr
Terzic setzt erneut auf Hitz im Tor
19:59 Uhr
Grammozis neuer Schalke-Cheftrainer
  • Ausgaben :
  • Deutschland
  • France
  • United Kingdom
  • España
  • América Latina
  • South Asia
© 2021 - Alle Rechte der Seiteninhalte vorbehalten 24matins.de - ADN Contents -