Bill Gates‘ Kinder erben nur einen Bruchteil seines Vermögens

Erfahren Sie, warum Bill Gates beschlossen hat, nur einen winzigen Bruchteil seines enormen Vermögens an seine Kinder zu vererben.
Bill Gates: Wenig Erbe für seine Kinder
Der Milliardär Bill Gates hat in einem Interview mit der Sendung Sept à Huit auf TF1 überraschend enthüllt, dass seine drei Kinder nur einen winzigen Teil seines riesigen Vermögens erben werden.
Ein Vermögen hauptsächlich für die Philanthropie
Gates, Mitbegründer von Microsoft im Alter von 69 Jahren, betonte, dass obwohl seine Kinder beträchtliche Summen erhalten werden, diese nur einen winzigen Prozentsatz seines Gesamtvermögens ausmachen.
Während er das Engagement seiner Kinder lobte, die Welt durch ihr Handeln zu verbessern, erklärte Gates, dass der Großteil seines Geldes der Stiftung zugutekommen wird, die er 2000 mit seiner Ex-Frau gegründet hat. Zur Rechtfertigung dieser Entscheidung verwies Gates auf die Lehren seiner Mutter: „Meine Mutter dachte, dass jemand, dem viel gegeben wurde, viel zurückgeben muss.“
Bill Gates: Ein Milliardär im Niedergang?
Obwohl Bill Gates nach wie vor einer der bekanntesten Namen in der Technologiebranche ist, scheint sein Reichtum in den letzten Jahren etwas gesunken zu sein. Laut Forbes hat Gates 2024 die Top 10 der reichsten Menschen der Welt verlassen und belegt nun den 12. Platz mit einem geschätzten Vermögen von 107 Milliarden Dollar.
Die Liste wird von Elon Musk, dem Chef von Tesla und SpaceX, dominiert, der der erste Mensch wurde, der ein Vermögen von über 400 Milliarden Dollar besitzt.