Erhöhung der Netflix-Preise in Frankreich: Neuer Abonnementpreis enthüllt

Netflix erhöht deutlich seine Preise in Frankreich. Erfahren Sie, wie viel Ihr Abonnement jetzt kostet.
Netflix erhöht Preise in Frankreich
Überraschende Ankündigung für Netflix-Abonnenten in Frankreich am Donnerstag, den 17. April 2025. Der Streaming-Gigant hat eine Preiserhöhung für alle Arten von Abonnements angekündigt. Diese Erhöhung kann bis zu zwei zusätzliche Euro pro Monat betragen.
Erhöhungen betreffen alle Angebote
Netflix-Abonnenten müssen nun mehr bezahlen, um ihre Lieblingsfilme und -serien zu genießen. Diese Preiserhöhung betrifft alle Angebote der Plattform. Hier sind die neuen Tarife im Überblick:
Formule Standard mit Werbung: von 5,99 Euro auf 7,99 Euro pro Monat, eine Erhöhung von 33%.
Formule Standard ohne Werbung: von 13,49 Euro auf 14,99 Euro pro Monat, eine Erhöhung von 11%.
Formule Premium: von 19,99 Euro auf 21,99 Euro pro Monat, eine Erhöhung von 10%.
Auch die Hinzufügung von zusätzlichen Abonnenten zu einem bestehenden Konto bleibt von dieser Erhöhung nicht verschont. Zum Beispiel wird für das Standard-Angebot die Hinzufügung eines Abonnenten ab sofort 5,99 Euro pro Monat mit Werbung und 6,99 Euro pro Monat ohne Werbung kosten, eine Erhöhung von einem Euro.
Preiserhöhung durch Qualität des Service gerechtfertigt
Trotz eines beeindruckenden Umsatzwachstums mit einem Umsatz von 10,54 Milliarden US-Dollar im ersten Quartal 2025 und einem Nettogewinnanstieg von 24% rechtfertigt Netflix diese Preiserhöhung durch den Wunsch, seine Dienstleistungen zu verbessern. „Während wir unseren Abonnenten mehr Wert bieten, passen wir unsere Angebote und Preise an, um die Monetarisierung zu verbessern und so Investitionen in die zukünftige Verbesserung des Dienstes zu fördern.“ erklärte die Plattform in einer Pressemitteilung.
Netflix behauptet auch, dass frühere Preiserhöhungen in anderen Ländern die erwarteten Ergebnisse gebracht haben.