Schnarchen Männer mehr als Frauen

Image par Claudio_Scott de Pixabay
Ja, Männer schnarchen mehr als Frauen. Die Debatte darüber, ob Männer mehr schnarchen als Frauen, ist seit langem ein Thema, denn die beiden Geschlechter wollen nicht akzeptieren, dass eines mehr schnarcht als das andere. Wir wollen nun erörtern, welches Geschlecht am meisten schnarcht und warum es am meisten schnarcht.
Studien haben gezeigt, dass Männer mehr schnarchen als Frauen. Verschiedene Untersuchungen haben bewiesen, dass etwa 40 Prozent der erwachsenen Männer gewohnheitsmäßige Schnarcher sind, verglichen mit weniger als einem Viertel der Frauen, so die American Academy of Sleep Medicine. Viele andere Forschungsarbeiten kamen zu dem Schluss, dass Männer mehr schnarchen und dass die Anatomie der oberen Atemwege zu dem höheren Schnarchen bei Männern beitragen kann. Diese Untersuchungen haben ergeben, dass Männer im Vergleich zu Frauen doppelt so häufig wegen ihrer Schnarchgeräusche in der Nacht ein Zimmer aufsuchen müssen.
Warum Männer mehr schnarchen als Frauen
Obwohl das Schnarchen nicht nur vom Geschlecht abhängt, sind viele andere Faktoren für das Schnarchen beim Menschen ausschlaggebend. Schnarchen ist ein Geräusch, das durch Vibrationen in den Atemwegen entsteht. Die Anatomie der oberen Atemwege von Männern unterscheidet sich stark von der von Frauen, da die Atemwege von Männern in der Regel viel Platz haben, um die Vibrationen zu erzeugen, die als Schnarchen bezeichnet werden.
Der große Raum in den Atemwegen von Männern ist auf die großen Hohlmuskeln zurückzuführen, die die Luft zur Lunge transportieren und als Kehlkopf bezeichnet werden. Wenn man schläft, entspannen sich die Muskeln des Rachens, und dadurch rollt die Zunge zurück und füllt den Raum, aber je größer dieser Raum ist, desto höher ist die Tendenz zu schnarchen, dies ist einer der Gründe, warum große Menschen eine höhere Tendenz zum Schnarchen haben, da es eine höhere Wahrscheinlichkeit gibt, einen größere.n Kehlkopf zu haben, aber dies ist vorwiegend bei Männern der Fall.
Groß gewachsene Männer haben viele Brocken in der Brust, wodurch sie einen größeren Hals und einen entsprechend größeren Kehlkopf sowie mehr Fett im Hals haben, was Männer anfälliger für Schnarchen macht als Frauen. Der Schlafstil bestimmt bis zu einem gewissen Grad, wie stark man schnarcht. Wenn man auf dem Rücken liegt, kann die Zunge eher in den hinteren Teil des Rachens fallen und zum Schnarchen führen. Es liegt also hauptsächlich an der Anatomie des männlichen Körpers, dass Männer mehr schnarchen als Frauen, also schieben wir es auf die Biologie.