Welche Sprache sprachen die prähistorischen Menschen
Ich habe darüber nachgedacht, welche Sprache die Menschen, die vor uns lebten, gesprochen haben, aber viele der Sprachen, die mir damals in den Sinn kamen, sind allesamt Vermutungen.
Für die neugierigen Menschen wie mich, die daran interessiert sind zu wissen, welche Sprache der prähistorische Mensch sprach, während er existierte, lassen Sie uns dies gemeinsam durchgehen. Wann unsere Vorfahren zu sprechen begannen, sollte das erste sein, was man wissen sollte, bevor man vorschlagen könnte, welche Sprache existieren könnte, um dann die tatsächlich gesprochene Sprache zu bestimmen. Zu wissen, wann unsere Vorfahren zu sprechen begannen, ist eine schwierige Aufgabe, da es keine Beweise dafür gibt, wann sie zu sprechen begannen, da die Sprechorgane nicht versteinern und es schwierig ist, Artefakte mit dem ersten Auftreten von Sprache beim Menschen in Verbindung zu bringen, was ein Anhaltspunkt für die Kenntnis der gesprochenen Sprache sein wird.
Es gibt Fakten, die als Beweis für das Schreiben durch den Steinzeitmenschen dienen, die bis vor etwa 30.000 Jahren zurückverfolgt wurden, das ist eine lange Zeit. Die Sprache, die von den Jägern und Sammlern geschrieben wurde, bestand aus Symbolen und Zeichen. Und die prähistorische Sprache wurde von kleinen Gemeinschaften von Jägern und Obstsammlern gesprochen. Diese kleine Größe der Gemeinschaften könnte dazu führen, dass die von ihnen gesprochene Sprache komplexer ist als viele der modernen Sprachen. Einige Sprachen, die heute nur von wenigen Menschen oder Gemeinschaften gesprochen werden, sind sehr komplex, wie zum Beispiel die berühmte Pirahã-Sprache, die im Amazonaswald gesprochen wird.
Die Kelten hatten ihre Sprachen, die einen ähnlichen Klang haben müssen wie das heute verwendete Gälisch. Sie hatten keine eigene Art zu schreiben, sondern benutzten das, was ihnen gerade in den Sinn kam: das lateinische, griechische oder etruskische Alphabet. In der römischen Zeit verbreitete sich das Lateinische über diese Gebiete, die Sprache der alten Römer. Viele dieser alten Orte sprachen in der Antike Latein, aber Sprachwissenschaftler haben geforscht und die Muttersprache rekonstruiert, aus der all diese Sprachen, die wir sprechen, stammen. Sie wird Proto-Indoeuropäisch genannt und wurde vor etwa 5.000 Jahren von unserem alten Volk gesprochen. Daraus können wir schließen, dass die Sprache, die von den prähistorischen Menschen gesprochen wurde, proto-indoeuropäisch ist, da alle Muttersprachen von ihr abstammen.