Menü
24matins.de
Navigation : 
  • Nachrichten
    • Gesundheit
    • Politik
    • Wirtschaft
    • Sport
    • Küche
  • Welt
  • Kultur
  • Technik
In diesem Moment : 
  • Gesundheit
  • Divertissement
  • Tech
  • Unterhaltung

Danny Ramirez: Rückkehr in The Last of Us Staffel 3 unsicher

Kultur / Divertissement / HBO / Serien TV
Par 24matins.de,  veröffentlicht am Dezember 31, 2025 um 16:01 Uhr, geändert am Dezember 31, 2025 um 16:01 Uhr.
Kultur

HBO / PR-ADN

Die Rückkehr von Danny Ramirez in der dritten Staffel der Erfolgsserie The Last of Us steht offenbar auf der Kippe. Aktuelle Entwicklungen lassen Zweifel an seiner weiteren Mitwirkung im beliebten Serienuniversum aufkommen.

TL;DR

  • Möglicher Recast von Manny in The Last of Us
  • Danny Ramirez könnte wegen Marvel-Projekten aussteigen
  • Auch hinter den Kulissen gibt es große Veränderungen

Neue Unruhe bei The Last of Us

Kaum ist die zweite Staffel von The Last of Us vorbei, steht die gefeierte HBO-Serie erneut im Mittelpunkt kontroverser Diskussionen. Grund dafür sind hartnäckige Gerüchte um eine Neubesetzung der zentralen Figur Manny, bislang gespielt von Danny Ramirez. Obwohl die Produktion offiziell noch nichts bestätigt hat, spekulieren Branchenportale wie Nexus Point News über einen Ausstieg des Darstellers. Die Gründe dafür könnten vielschichtig sein – und werfen Fragen zur Zukunft der Serie auf.

Marvel-Verpflichtungen als möglicher Auslöser

Mehrere Faktoren erklären diese Entscheidung:

  • Danny Ramirez hat sich im Marvel-Universum einen Namen gemacht.
  • Er verkörpert dort Joaquin Torres alias Falcon, zuletzt in „Captain America: Brave New World“.
  • Zukünftige Blockbuster wie Avengers: Secret Wars und Avengers: Doomsday fordern wohl seine volle Aufmerksamkeit.

Gerade weil sein Charakter Manny in Staffel drei eigentlich eine tragendere Rolle erhalten sollte, trifft ein mögliches Ausscheiden den Cast empfindlich. Die geplante Fokussierung auf Abbys Perspektive (verkörpert von Kaitlyn Dever) hätte für ihn neue erzählerische Chancen geboten.

Turbulenzen auch hinter der Kamera

Unabhängig vom Schicksal einzelner Darsteller erlebt das Projekt weitere Einschnitte. So zieht sich Mit-Schöpfer Neil Druckmann zurück, um sich bei Naughty Dog, dem Studio hinter der Vorlage, voll und ganz neuen Herausforderungen – etwa dem erwarteten Spiel „Intergalactic: The Heretic Prophet“ – zu widmen. Diese personellen Wechsel treffen auf ohnehin angespannte Debatten im Fandom, ausgelöst etwa durch Joels plötzlichen Serientod oder polarisierende Reaktionen auf Ellie (Bella Ramsey). Manche Beobachter fühlen sich an die leidenschaftlichen Diskussionen nach Veröffentlichung des zweiten Videospiels erinnert.

Blick voraus: Staffel 3 zwischen Risiko und Aufbruch

Obwohl bislang nichts endgültig entschieden scheint, muss sich die dritte Staffel mit potenziell gravierenden Umbrüchen arrangieren. Neben einer möglichen Neuverpflichtung für Manny erwartet das Publikum tiefere Einblicke in rivalisierende Fraktionen wie die WLF und die Séraphites. Trotz aller Unsicherheiten bleibt abzuwarten, ob das kreative Team diesen Balanceakt meistert und das postapokalyptische Epos für Fans weiterhin relevant hält.

Le Récap
  • TL;DR
  • Neue Unruhe bei The Last of Us
  • Marvel-Verpflichtungen als möglicher Auslöser
  • Turbulenzen auch hinter der Kamera
  • Blick voraus: Staffel 3 zwischen Risiko und Aufbruch
Erfahren Sie mehr
  • Hollywood-Legende überredete Laura Dern zur Rolle in Jurassic Park
  • Kalorienarme Tartiflette: Leichte Variante des französischen Kartoffelklassikers
  • Star Wars: Das Imperium nach Palpatine und sein dunkles Vermächtnis
  • Über uns
  • Verwaltung von persönlichen Daten
© 2025 - Alle Rechte der Seiteninhalte vorbehalten 24matins.de